Triathlon-Forum Saar
Triathlon (nicht nur) im Saarland


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

Keine einzige Kurzdistanz im Saarland?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Triathlon-Forum Saar Foren-Übersicht -> Triathlon im Saarland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mat
Gast






BeitragVerfasst am: 04.04.2005, 12:31
BeitragTitel: Keine einzige Kurzdistanz im Saarland?
Antworten mit Zitat

Hallo Ironmanni und alle anderen,

erst mal Kompliment für die Seite, die ich auf meiner Sucha nach Tria-Wettkämpfen recht schnell gefunden habe. Ich bin z.Z. beruflich in SB und möchte auf ein paar Kurzdistanzen starten. In den Terminen finde ich allerdings nur den Mußbacher Tria, der auch als Kurzdistanz angeboten wird. Allerdings ist der in Rpf und schon recht weit entfernt. Gibt es im Saarland wirklich keine einzige OD? Ich habe mich noch nicht ausgiebig informiert, aber es scheint doch einige Vereine hier in der Gegend zu geben, zudem den Olympia-Stützpunkt, deshalb mein etwas ungläubiges Kopfschütteln.


mfg,
mat
Nach oben
Ironmanni
Administrator



Anmeldungsdatum: 18.08.2004
Beiträge: 120
Wohnort: Uchtelfangen

BeitragVerfasst am: 06.04.2005, 16:32
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo mat,

vielen Dank für Deinen Beitrag und das Kompliment für die Seite.

Es tut mir schrecklich leid, doch leider kann ich Dir nichts anderes anbieten.

Die Athleten sind daran allerdings mehr oder weniger selbst schuld, weil mehr Saarländer z.B. für Veranstaltungen wie Ironman FFM oder die Challenge in Roth trainieren, als bei einer OD im Saarland teilnehmen würden.

Für 2001 war letztmals eine Mitteldistanz am Losheimer Stausee geplant, die allerdings abgesagt wurde, weil 14 Tage vor dem Wettkampf erst 50 Voranmeldungen vorlagen.

Erstaunlich auch, dass bei überregionalen Veranstaltungen wie in FFM ohne mit der Wimper zu zucken 300 € Startgeld bezahlt werden, während bei einer Saarlandmeisterschaft im Duathlon wie in Güdingen 25 € zu teuer erscheinen!!!???

Der Duathlon am 17.04. über die Distanz 10-40-5 wäre doch evtl. auch für Dich ein schöner Saisoneinstieg?

Ansonsten kann ich Dir in der Nähe zum Saarland neben Mußbach am 1. Juniwochenende vor allem die erstmals ausgetragene OD in Kaiserslautern ( --> www.triathlon-kl.de ) am 22. Mai empfehlen. Bisher wurde dort immer ein Cross-Duathlon ausgetragen, doch nach einer "Sturzorgie" mit vielen Verletzungen ist man dort vernünftigerweise auf die Straße zurück gekommen.

Zum Olympiastützpunkt:
Da bin ich auch sehr enttäuscht, dass dieser Standort für die saarländische Tri-Szene wirklich gar keine Impulse bringt.
Immerhin erfahren so einige saarländische Talente die entsprechende Förderung, so dass wir da in Zukunft noch einiges erwarten dürfen.

Über Winter hielt sich übrigens hartnäckig das Gerücht, dass die STU hinter den Kulissen zum ersten Mal eine OD in Saarbrücken plant, wobei es hieß, dass in der Saar geschwommen wird. ***schauder***

Ich persönlich bin nicht böse, dass es dazu nicht gekommen ist! Lachen

Manni
(in der Hoffnung, Dir ein bisschen geholfen zu haben)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mat
Gast






BeitragVerfasst am: 07.04.2005, 18:27
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo Manni,

danke für die Ausführungen, das hilft mir auf jeden Fall weiter! Die OD in Kaiserslautern klingt gut, werde mich in den nächsten Tagen anmelden. Generell schwimme lieber open water, aber so muss ich mir wenigstens (vorerst) keinen neuen Neo kaufen.

Das Schwimmen in der Saar können die nicht ernst meinen, oder? Ein Freund hat vor Kurzem ein Feature für's Radio mit dem Titel "Saarbrücken schrumpft" gemacht. Wenn ich von den Gerüchten früher gehört hätte, wäre das ein klasse Aufmacher gewesen, wie die STU dazu aktiv beiträgt, denn gesünder kommt da sicher keiner raus Winken

In Güdingen werde ich nicht starten können, das Wochenende ist schon verplant. Vielleicht sehen wir uns in KL.


Bis dann & viele Grüße,
mat
Nach oben
Ironmanni
Administrator



Anmeldungsdatum: 18.08.2004
Beiträge: 120
Wohnort: Uchtelfangen

BeitragVerfasst am: 08.04.2009, 07:58
BeitragTitel: 21.06.2009: Triathlon Saarlouis
Antworten mit Zitat

Ironmanni hat folgendes geschrieben:

Über Winter hielt sich übrigens hartnäckig das Gerücht, dass die STU hinter den Kulissen zum ersten Mal eine OD in Saarbrücken plant, wobei es hieß, dass in der Saar geschwommen wird. ***schauder***

Manni
(in der Hoffnung, Dir ein bisschen geholfen zu haben)



.... und tatsächlich wird am 21.06.2009 erstmals bei einer olympischen Distanz in der Saar geschwommen! Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Triathlon-Forum Saar Foren-Übersicht -> Triathlon im Saarland Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

 
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Tags
Triathlon



phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz